Samstag, 31. Dezember 2016

Jahresrückblick 2016

Twitter Jahresrückblick 2016

Hallo meine lieben Twitter Freunde,

Nun geht das Jahr 2016 dem Ende zu und ich dachte ich schaue wie letztes Jahr nochmal auf das Jahr zurück ^^

Neue Accounts

Anfang des Jahres erstellte ich mir einen Instagram Account und ich muss sagen, dass ich die Übersichtlichkeit sehr mag und ich es gerne verwende. Auch habe ich mir einen Kpop Twitter Account angelegt, speziell um B1A4 zu supporten. Außerdem bin ich seit Mitte dieses Jahres Mitglied in Bana International United (kurz BIU) was mich sehr freut. Dadurch habe ich gemerkt wie viel Arbeit in Support steckt und über wie viele Wege man supporten kann ^^ Ende des Jahres habe ich mir auch einen deviantart Account zugelegt um diesen für Cosplay Bilder und Fotografie zu verwenden.

Figur des Jahres

Ich leistete mir im Januar einen Miku Nendoroid, da ich diesen wunderschön fand… das Design, die Farben, die Haare, das Thema einfach alles… (obwohl ich Miku jetzt nicht einmal besonders mag). Ich finde sie immer noch wunderschön und sie blieb auch der einzige Neuzugang meiner Figuren Sammlung für dieses Jahr. Also ist sie so etwas wie meine Figur des Jahres xD



Pokémon

Dieses Jahr feierten wir 20 Jahre Pokémon und ich holte mir die 3DS Spiele „Pokémon Super Mystery Dungeon“ und „Pokémon Mond“. Auch probierte ich „Pokémon Go“ aus und lief durch meine Stadt auf der Suche nach süßen Pokémon. Mein Handy Akku litt sehr darunter (und ging kaputt weshalb ich dann ein neues Handy brauchte xDD) aber ich konnte mein Lieblingspokémon Evoli fangen.



Auf dem Rücken der Pferde

Dieses Jahr durfte ich mit meiner Familie zur Pferdeshow Apassionata und das hatte ich mir schon ziemlich lange gewünscht. Meine Mutter hatte mir das Ticket zu Weihnachten geschenkt. (Ich habe dann fast die ganze Show vor Begeisterung durch geheult lol) Und wenn wir schon bei Pferden sind… ich konnte dieses Jahr auch endlich mal wieder auf einem Pferd reiten und machte zusammen mit Freunden einen geführten Ausritt. Es war wunderschön auch wenn das Pferd nicht unbedingt das machte was ich wollte xD



Convention und Konzerte

Insgesamt ging ich dieses Jahr auf 5 Conventions und 2 Konzerte, was mich sehr freute, da diese Veranstaltungen Höhepunkte meines Lebens sind.

Im Mai durfte ich auf die Hanami. Eine Woche später war dann das B.A.P Konzert auf dem ich meinen Kpop Squad wieder traf und kurz danach konnte ich mir Tickets für das MYNAME Konzert im September sichern. 

Erinnerungen an das B.A.P Konzert


Im Juni durfte ich auf die erste Comic Con. Im Juli war ich bereits zum 4ten Mal in Folge auf dem CosDay und verbrachte dort einen wunderschönen Tag mit Freunden.

Im September ging ich dann nach Köln zum MYNAME Konzert und konnte auch noch kurz nach Düsseldorf auf die Japanmeile. Die Tage in Köln mit meinen Freunden und das Konzert waren wunderschön und ich erinnere mich gerne daran 

MYNAME Konzert


Im Oktober fand dann die FBM statt, auf die ich mich unglaublich freute weil ich dort mein erstes Crossplay tragen konnte und im Dezember auf der Epic Con konnte ich noch weitere Crossplays ausprobieren.

Ich erinnere mich unglaublich gerne an Konzerte zurück da ich dann immer ein warmes und glückliches Gefühl bekomme. Es sind einmalige wunderschöne Erlebnisse und ich hoffe auch 2017 wieder ein Konzert zusammen mit Freunden besuchen zu können.

Auch an Conventions denke ich gerne zurück. Die Zeit mit den Freunden und viele Cosplayer zu sehen begeistert mich immer wieder aufs Neue. Im Bereich Cosplay bin ich auch viel mehr motiviert seit ich mit Crossplay angefangen habe (vermutlich weil ich männliche Charas einfach mehr liebe xP). Ich möchte nun noch so viele männlichen Charas cosen und freue mich auf die Convention Zeit 2017.

Haarische Veränderungen

Ich hatte meine Haare im Sommer zum ersten Mal an den Spitzen blondieren lassen (hatte vorher nie farblich etwas an meinen Haaren verändert). Und ich mag das Ergebnis immer noch.

Otome Game

Im September kam ein koreanisches Otome Game raus, bei dem ich sehr froh bin dass ich es durch den Hype entdeckt habe. Normalerweise hatte ich solche Games noch nie wirklich gespielt, aber Mystic Messenger fesselt mich bis heute auch durch wunderschöne Cosplays und Artworks. Es macht einfach gute Laune mit Seven, Zen, Yoosung, Jumin und Jaehee zu chatten xDD



Asiatische Leckereien

Ich konnte dieses Jahr endlich unglaublich leckere koreanische Gerichte probieren und habe noch nie so was leckeres gehabt. Auch habe ich dieses Jahr zum ersten Mal japanische Sushi gegessen, die mir tatsächlich geschmeckt haben (obwohl ich bisher nie leckere gegessen habe)

Koreanisch: Gunmandu (oben links), Manduguk (unten links Suppe) Chapchae (unten rechts Nudeln)

Japanisch: Sushi am laufenden Band (Getränk ist Kiba) 

Musikvideos ohne Grenzen

Im November gab es super gute Neuigkeiten, da die Gema Sperre aufgehoben wurde und das dann bedeutete, dass ich Kpop Musikvideos nun auch ohne Umwege anschauen konnte.

Farbiger Durchblick

Dieses Jahr habe ich zum ersten Mal farbige Linsen unter der Anleitung eines Optikers in meine Augen gemacht und ich bin schon sehr gespannt wie ich es im Cosplay Bereich verwenden kann.

grüne Linsen


Was ich noch sagen möchte…

Jedes Jahr hat Höhen und Tiefen, doch es kommt darauf an wo du hinschaust. Klar kann man auf den Terror, die Dunkelheit und Angst blicken aber ich versuche mich immer der sonnigen Seite zuzuwenden. Ich versuche überall das Licht zu sehen und dahin zu gehen wo das Licht ist. Deswegen sind meine Jahresrückblicke auch überwiegend positiv auch wenn es mal nicht so gute Zeiten gibt.

Ich möchte mich bei all meinen Freunden für dieses wunderschöne Jahr bedanken. Danke an N-chan und Ashley mit denen ich sowohl auf Conventions gehe, wie auch privat einiges unternommen habe. Danke an Sandra, Ina, Tamara, Josie, Kaltrina, Hannah, Zuzu und Lelo für tolle Momente in unserem Kpop Gruppenchat und den unvergesslichen Konzert Erlebnissen. Ich hoffe so sehr, dass wir uns 2017 wieder alle treffen können. Danke an die BIU und Bipo Gruppe. Auch wenn ich manchmal nicht viel sage, finde ich die Chats sehr interessant x3 Danke an Yukii, Rei, Sweeetcaaat, Yuri und alle anderen, die ich dieses Jahr erneut auf Conventions treffen durfte. Ich freue mich auf weitere Begegnungen im Jahr 2017. Danke an alle Twitter Freunde, danke an alle Follower, die ich bisher nicht erwähnt habe. Ich freue mich über jeden einzelnen und hoffe dass ich manche vielleicht doch auch mal im real life kennenlernen kann (z.B. Sascha der 2 Konzerte grandios verpasst hat x’D)

Ich wünsche euch allen ein frohes, erfolgreiches Jahr 2017. Ich hoffe, dass ihr glücklich seid oder werdet und eure Träume verwirklichen könnt. Bleibt gesund und positiv ^^

Bis dann
Suzu
 __________________________________________


Übrigens weiß ich noch nicht ob ich nächstes Jahr weiterhin Blogeinträge über Conventions und Konzerte schreiben werde, aber ihr könnt euch ja auf meinem Twitter Account informieren ^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen