Samstag, 31. Dezember 2016

Best of Manga/Anime 2016


Ich habe dieses Jahr einige unterhaltsame Manga gelesen und Anime geschaut, die ich einfach aufzählen und empfehlen möchte. Diese haben mich sozusagen durch das Jahr begleitet. Dabei habe ich nicht darauf geachtet, ob diese 2016 erschienen sind oder früher. Auch hat die Reihenfolge keine Bedeutung ^^

Best of Manga

Da ich Boys Love mag und Rihito Takarai's Zeichenstil liebe, kann ich ihre Manga sehr empfehlen darunter vor allem Ten Count



Einen Manga, den ich Korea Liebhabern sehr empfehlen kann ist Schneeballens Fall. Ich habe das Werk der deutschen Zeichnerin unglaublich gerne gelesen und das beste ist, dass es einen weiteren Band nächstes Jahr über Japan gibt ^^


D. Gray-man lese ich eigentlich schon länger doch dieses Jahr habe ich den aktuellen Stand endlich eingeholt und ich kann sagen, dass es unglaublich spannend ist. Besonders gibt es so viele Plot Twists und Wendungen, die man am Anfang nicht vermutet. Die Zeichnerin hatte dieses Jahr die Serie weiter gezeichnet, doch momentan scheint es wieder eine Pause zu geben.



Attack on Titan lese ich auch auf dem aktuellen Stand und bin weiterhin davon gefesselt. Auch da gibt es unglaublich viele Plot Twists und es ist momentan sehr verwirrend aber genau das liebe ich an Manga: Storys mit vielen Plot Twists und Verwirrung x3



Best of Anime

Wunderschöne emotionale Anime: Orange und Your Lie in April. Ich habe bei beiden mit Tränen gekämpft und kann sie aber wirklich weiter empfehlen. 
In Orange wird versucht die Zukunft zu ändern und in Your Lie in April geht es um Musik mit unglaublich vielen Emotionen.




Auf Empfehlung einer Freundin habe ich dieses Jahr endlich Noragami & Noragami Aragoto angeschaut und war sehr begeistert. Es ist einer der besten Anime, die ich gesehen habe und kann es allen empfehlen die Action mit gutem Soundtrack und sympathischen Charakteren lieben.



Yuri on Ice ist vermutlich DER Anime des Jahres. Ich war unglaublich froh diesen Anime zusammen mit dem ganzen Hype zu schauen. Ich bin immer wieder von Eiskunstläufern fasziniert, da diese so elegant und emotional über das Eis laufen von daher war der Anime Pflicht für mich. Auch haben mir die Boys Love Elemente gefallen xD (viele waren übrigens enttäuscht, dass es nicht Girls Love war (wegen YURI on Ice) aber der japanische Titel hatte Yuri nie mit dem Zeichen für Girls Love geschrieben, von daher war es ein Missverständnis)



Dieses Jahr wurde der Anime von D. Gray-man nach 10 Jahren nahtlos fortgesetzt und ich habe diesen an fast einem Tag komplett durchgeschaut. D. Gray-man Hallow holt den aktuellen Manga stand fast ein und lässt das Ende auch offen somit gibt es eventuell Hoffnung für eine weitere Fortsetzung (in 10 Jahren? xD) wenn der Manga viel weiter kommt. Und da dieser momentan entweder alle 3 Monate ein neues Kapitel rausbringt oder pausiert gibt es aktuell noch nicht genug Material.



Ein weiterer unterhaltsamer Anime ist Servamp. Mein Lieblings-seiyuu spricht Kuro (Yuki Kaji). Das war für mich Grund genug den Anime zu schauen und ich mag ihn sehr, da auch alle Charaktere sympathisch sind.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen