Donnerstag, 29. Dezember 2016

Epic Con 2016


Hallo meine lieben Blogleser,

wegen der Vollständigkeit möchte ich nun noch über die Epic Con berichten als für mich letzte Convention 2016.

Freitag, 9.12.2016

Am Freitag ging es mittags mit dem Zug los. Dort stieg auch Ashley dazu und wir fuhren dann den Rest des Weges zusammen mit dem Fernbus weiter.

Im Fernbus haben wir dann noch einen seltsamen Boys Love Film geschaut hahaha aber es war lustig. Was wohl die Typen, die hinter uns saßen, gedacht haben? xD

Als wir endlich an unserem Ziel in der Nähe von Frankfurt waren, arbeiteten wir nach dem Essen noch an Ashleys Cosplays. Wir haben genäht und wigs gestylt und kamen dann nach 1 Uhr ins Bett.

Samstag 10.12.2016

Um 7 Uhr ging der Tag los mit Frühstück und dann richteten wir uns für die Convention. Es war bereits halb 11 als wir unterwegs zur Convention waren. Ich als Allen Walker (D. Gray-man/ DGM) mit 2 Elfen xD

Als wir in die Con Halle eintraten, fiel mir direkt auf wie viel Platz es gab und wie wenige Menschen verhältnismäßig da waren. Mich hat das aber kein bisschen gestört, da ich dann wenigstens nicht den ganzen Tag geschubst wurde. Auf der Epic Con habe ich einige professionelle Cosplayer gesehen darunter auch Leon Chiro. Ich habe mich mit N-chan (als Lenalee) getroffen und  zusammen haben wir Bilder gemacht und sind über die Convention gelaufen. Ich wurde oft fotografiert und „Allen“ gerufen was mich sehr gefreut hat. Ich habe mich super wohl gefühlt und einen schönen Tag mit meinen Freunden verbracht. Ich habe viele Mystic Messenger Cosplayer gesehen (besonders Seven *-*), Attack on Titan, No Game No Life, Yukine (aus Noragami), Nea (aus DGM), Victor und Yurio (aus Yuri on Ice) und natürlich viele weitere ^^

Auf der Con haben wir auch Ramen gegessen, wofür wir lange anstehen mussten. Aber immerhin gab es viele Sitzmöglichkeiten in der Halle.

Ramen :)


Nach dem ersten Con Tag gingen wir dann gemütlich nach Hause und gegen 23 Uhr waren wir dann müde im Bett.

Sonntag 11.12.2016

Am Sonntag sind wir wieder um 7 Uhr aufgestanden und haben miteinander gefrühstückt. Um 10 Uhr ging es dann los zur Con. Ich als Seven (Mystic Messenger) und Ashley in einem Lolita Outfit.

Auf der Epic Con habe ich dann Rei, Yukii und weitere Leute getroffen und zusammen gingen wir einkaufen und haben Bilder gemacht sowie in unsere ConHons geschrieben.
Ich habe später dann noch unterschiedliche DGM Cosplayer fotografiert & ihr Cosplay gelobt und war so froh, dass ich mich das getraut habe. Es hat mich auch so unglaublich glücklich gemacht als diese sich darüber gefreut haben. Eigentlich hatte ich nie das Bedürfnis Leute zu fotografieren, aber als ich diese DGM Cosplayer sah musste ich meine Chance ergreifen und wollte das unbedingt. Es ist auch relativ untypisch für mich fremde Leute einfach anzusprechen und deswegen war ich auch so glücklich, weil ich einfach wieder mal auf einer Convention über meine Grenzen gegangen bin ^^

Ich hatte den ganzen Tag Schmerzen von der wig und habe nicht viel Selbstwertgefühl gehabt weswegen ich mich gerne versteckt hätte, besonders wegen so vielen guten Seven Cosplayern an diesem Tag. Deswegen war ich umso glücklicher andere Leute zu fotografieren und ihnen eine Freude zu machen, denn das hat mir auch geholfen.

Wenn ihr mal auf einer Con seid, kann ich euch nur empfehlen auch Fotos von Leuten zu machen, die ihr toll findet (aber fragen vorher!) oder Komplimente zu verteilen, denn es macht euch glücklich und den anderen auch. Es ist einfach schön auf einer Con etwas Liebe zu verteilen, deswegen sagt es wenn euch was gefällt statt still zu staunen ^^ Manchen Leuten hilft es sehr.

Am Sonntag waren wir dann auch noch in einem Vortrag von Lightning Cosplay über Hufe und Hörner und es war unglaublich interessant. Ich finde es lehrreich zu erfahren wie andere ihr Cosplay fertig stellen und wenn man auch mal sieht wie z.B. Hufe gemacht werden kann man das zum Beispiel auch auf andere Dinge für sein eigenes Cosplay anwenden. Man muss eben nur wissen wie es geht und mit etwas Kreativität hilft es auch in andren Bereichen. Auch fand ich es sehr angenehm, dass die professionellen Cosplayer so unglaublich freundlich und motivierend waren. Manchmal denkt man dann doch, dass diese vielleicht eingebildet wären, weil sie viel besser sind aber das kam überhaupt nicht so rüber. Ganz im Gegenteil haben manche sogar dazu motiviert das zu cosen was man möchte. Es ist alles möglich ^^

Nach der Convention sind wir dann noch kurz auf einen Weihnachtsmarkt gegangen und haben in einem Restaurant was gegessen bevor wir dann in unserer Unterkunft müde ins Bett gefallen sind. 

Käsespätzle xP


Montag 12.12.2016

Am Montag sind wir wieder gegen 7 Uhr aufgestanden, um zu packen und uns zu richten für den Heimweg.

Es war ein unglaublich schönes Wochenende und natürlich war ich wieder etwas niedergeschlagen dass es vorbei war, aber ich Blicke nun mit Freuden auf das Jahr 2017. Es sind viele Conventions und Cosplays geplant. Seit ich angefangen habe, männliche Charas zu cosen bin ich noch motivierter und mit viel Leidenschaft bei meinem Hobby (vermutlich weil ich männlich Charas einfach liebe xP). Ich möchte aus mir das bestmögliche rausholen und noch so viel mit neuen Cosplays lernen und vor allem unglaublich viel Spaß haben ^^


Danke an alle meine Freunde für das tolle Wochenende und ich hoffe das 2017 noch viele schöne gemeinsamen Convention Tage bereit hält ^^

______________________________________________

Bilder von der Con ^^

Essstäbchen und Bentoboxen ^^
 
japanische Getränke

Kit Kat und mehr 





Kpop Alben

Kpop 

CDs

Fächer

Ketten
Figuren

Nendoroids

japanische Lampen

Pokémon Sonne und Mond

Pikachu

Plüschis

und mehr Plüschis xD







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen